Historie

Im Jahr 1956 gründeten Erich und Inge Schmidt den Omnibusbetrieb in Bacharach. Angeboten wurden unter anderem Busreisen, Taxen, Ausflugsfahrten und Clubreisen.

In den 60er und 70er Jahren wurde der Fuhrpark ausgebaut und der erste Bus konnte mit Stolz zum Einsatz kommen.

Am 01.04.1986 übernahm Dirk Büttner zusammen mit seiner Frau Ulla Büttner den Betrieb von seinen Schwiegereltern.

Um für den Fuhrpark und die Firma genügend Platz zu haben, wurde das neue Firmengelände in der Blücherstraße 82 gebaut. Dort findet man uns bis heute.

In den 2000ern wurde Rheintal Reisen immer größer. Das Team und der Fuhrpark wuchsen stetig  und alle Fahrzeuge bekamen einen neuen Anstrich.

Am 15.10.2004 übernahmen Kornelia und Dirk Büttner die Taxikonzession von Frau Margret Sobanski in Oberwesel. Von diesem Tag an war Rheintal Reisen in Bacharach nun zusätzlich unter Rheintal-Taxi in Oberwesel bekannt.

Im Jahr 2011 feierte Rheintal Reisen dann 25-jähriges Jubiläum.